Neupositionierung eines Traditionsunternehmens.

Das Pressather Traditionsunternehmen Eisen Lindner hat seit Januar 2016 eine neue Geschäftsführung. Der Jungunternehmer Naser Makolli setzt auf Bewährtes: exquisite Marken, erstklassige Beratung und vor allem zuverlässigen Kundendienst.

Aufgabe der neuen Markenkommunikation war es, eine eindeutige Aussage über Kompetenz und Qualität des Unternehmens zu tätigen. Deshalb wurde nicht nur das Logo zielgruppengerecht überarbeitet. Auch der einprägsame Claim „Marken. Service. Tradition.“ stärkt in Zukunft Präsenz und Durchgängigkeit der Marke Lindner. Alle einzuhaltenden Regeln in Bezug auf Marke und Gestaltung wurden für den Kunden in einem CD-Handbuch festgehalten.

Umsetzung

Logo Redesign | Farb- und Gestaltungsprinzipien | Markenkonzeption und Markenarchitektur | Claim, Werte, Vision | Corporate Design Handbuch Geschäftsausstattung | Schaufenster und Fassadengestaltung | verschiedene Anzeigen und Marketing Aktionen | Screendesign